pure performance
absolute precision

BERGHOFF im Überblick

Vertikale Integration in ihrer ganzheitlichsten Form


Leitbild und Vision

Mehr


Zertifizierungen

Mehr


Auszeichnungen

Mehr


Nachhaltigkeit

Mehr


Soziale Verantwortung

Mehr

Was wir leben

Unser Leitbild

„Wir wollen gemeinsam etwas Außergewöhnliches bewegen – dazu ist es unabdingbar, dass wir uns aufeinander verlassen können. Hierzu pflegen wir einen Führungsstil, der unseren Mitarbeitern viel Freiheit und Gestaltungsspielraum bei ihrer Arbeit gibt. Um diese Freiheiten richtig zu nutzen, geben wir dem Unternehmen und jeder Einzelperson unsere Vision, Mission und Grundwerte an die Hand, von denen wir uns alle leiten lassen.“

Ulrich Berghoff
Geschäftsführender Gesellschafter der BERGHOFF Group

Von ISO 9001 bis EN 9100

Zertifizierungen der BERGHOFF Group

Zertifikate beweisen, dass Unternehmen das halten, was sie versprechen. Und sie beweisen, dass Unternehmen sich höchsten Qualitätsansprüchen stellen können und dabei immer besser werden.

BERGHOFF verfügt über alle maßgeblichen Zertifikate und Zulassungen, wie zum Beispiel die EN 9100 für die Luft- und Raumfahrtindustrie und die ISO 9001.

Ausgezeichnet!

Unsere Awards

Ausgezeichnet!
finden die BERGHOFF Group nicht nur zahlreiche Top-Unternehmen aus der ganzen Welt, die BERGHOFF täglich mit komplexen Projekten beauftragen, sondern auch namhafte Jurys renommierter Preise.

Nicht nur reden, sondern handeln

Unser Umwelt­verständnis

Dieser Devise folgen wir nicht nur unternehmerisch, sondern auch bezogen auf unsere Verantwortung der Umwelt gegenüber. Unser Ziel beim Bau unserer neuen Produktionshalle in Drolshagen war es, in der Fertigung ganztägig eine konstante Temperatur vorzuhalten, um Auswirkungen schwankender Temperaturen auf die hochpräzisen Werkstücke und Maschinen zu vermeiden.

Die CO2-Belastung der Umwelt durch die klimatechnischen Maßnahmen wäre bei Einsatz konventioneller Technologie enorm hoch gewesen, sodass wir nach einer umweltgerechteren Lösung gesucht haben.

Für unsere erstmals weltweit im Mittelstand eingeführte Lösung, die Fertigungsanlagen mittels Erdwärme zu temperieren, sind wir vom Bundesumweltministerium ausgezeichnet worden. Wir möchten nicht nur damit Vorbild für Nachahmer sein.

DOWNLOAD
Abschlussbericht der KfW
(738 kb, 38 Seiten)

 

Jedem Kind sein eigenes Bett

Unsere soziale Verantwortung

Hilfsorganisationen, die sich in Regionen engagieren, in denen große Armut herrscht, halten wir für sehr wichtig. Das Einsatzgebiet von Kinderlachen e.V. ist schwerpunktmäßig auf Deutschland begrenzt, da wir bei jeder Hilfsaktion persönlich vor Ort sind. Nur so sehen wir mit eigenen Augen, dass die Dinge da ankommen, wo sie benötigt werden.

Einmal im Jahr findet zudem die Kinderlachen Gala statt. Mit der Charity-Aktion werden nun zum 11. Mal in Folge tolle Spendenaktionen zugunsten von Kinderlachen veranstaltet. Dabei kam jedes Jahr eine Menge an Spendengeldern zusammen. Diese helfen dabei, Kindern in unserer direkten Nachbarschaft eine Aussicht auf eine bessere Zukunft zu bieten. Vielen Kindern fehlt es an elementaren Dingen, wie einem Bett, einem Schreibtisch oder vernünftigem Essen. Auch unsere finanzielle Beteiligung, wenn es um die Finanzierung von Eigenanteilen für Schulbücher oder Eigenleistungen für Schulausflüge geht, wird immer wichtiger.

Als Mitglied des Spendenbeirats berät und unterstützt Oliver Bludau mit seinen Erfahrungen aus der BERGHOFF Group den Vorstand von Kinderlachen e.V. Die Mitgliederzahl des Spendenbeirats ist auf minimal drei und maximal sechs Personen begrenzt. Die Amtsperiode eines Beiratsmitglieds beträgt zwei Jahre. Der Spendenbeirat bildet seine Meinung durch Beschlussfassung, bei der die Mehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen entscheidet.